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Allgemeine
Geschäftsbedingungen
Positiv Lenken, Inh. Carola Wiesbauer, 82418 Murnau am
Staffelsee
- Geschäftsbeziehung: Folgende Allgemeine
Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem
Kunden/ der Kundin sowie dem Patienten/ der Patientin, im
Folgenden Kunde/ Patient genannt und Positiv-Lenken – Carola
Wiesbauer, Flößerweg 1, 82418 Murnau am Staffelsee im Folgenden
mit Positiv Lenken bezeichnet. Kunde/ Patient ist diejenige
Person, die Anwendungen für sich selbst oder für Dritte ab dem
Zeitpunkt der Buchung in Anspruch nimmt. Der Selbstzahler
erhält eine reine Präventionsleistung, bei dem er nicht auf
Anordnung eines Arztes tätig wird. Für Privatpatienten entsteht
die Geschäftsbeziehung für Heilbehandlungen auf Grundlage eines
beiderseitig unterschriebenen Behandlungshonorarvertrages,
sowohl von Positiv Lenken als auch dem Patienten, der
gleichzeitig die vorliegenden AGB gelesen und akzeptiert hat.
Dies heißt, es entsteht kein Vertragsverhältnis zwischen der
Versicherung des Kunden/ Patienten und der Positiv Lenken.
Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden/
Patienten haben keine Gültigkeit. Positiv Lenken behält sich
eine Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.
- Fälligkeit der Vergütung und Zahlungsmodalitäten: Die
Behandlungs-, bzw. Beratungskosten sind innerhalb von 14 Tagen
nach Rechnungsdatum fällig. Soweit die Behandlung/ Beratung in
Zeitabschnitten erfolgt, wird die Rechnung nach Ablauf der
jeweiligen Zeitabschnitte gestellt. Es sind keine Teilzahlungen
vorzunehmen, sondern der gesamte Betrag, ohne Abzug per
Überweisung oder Paypal zu begleichen.
- Beratungen, Supervisionen, Seminare und
Präventionsleistungen sind sofort nach dem Termin fällig.
- Terminvereinbarungen: Die Leistungen erfolgen
ausschließlich nach vorheriger Terminabsprache mit dem Kunden/
Patienten. Als Vereinbarung gelten Terminabsprachen per
Telefon, Email oder Onlinebuchung. Die Rechnungsstellung
annulliert keine der weiteren vereinbarten Termine (auch
Serien-Termine), bedingt also nicht das Behandlungsende und ist
auch nicht gleichbedeutend einer Kostendeckung aller bisher
geleisteten Termine.
- Terminabsage: Vereinbarte Termine sind wahrzunehmen. Sollte
ein Termin aus einem Grund nicht wahrgenommen werden können, so
ist dieser mindestens 24 Stunden vorher abzusagen. Ein Termin
gilt als abgesagt, wenn dieser persönlich, per E-Mail oder
telefonisch unter 015222156900 oder Onlinebuchungssystem unter
Angabe des Kunden-/ Patientennamens, Datum und Uhrzeit
besprochen wurde. Für die Einhaltung dieser Fristen ist der
Kunde/ Patienten verantwortlich. Andernfalls kann Positiv
Lenken dem Kunden/ Patienten die Kosten für den nicht
wahrgenommenen Termin in Rechnung stellen.
- Verspätungen/ Terminausfall: Verspätungen des Patienten
begründen keine Nachleistungspflicht. Verspätungen von mehr als
20 Minuten gelten als ausgefallener Termin. Erfolgt innerhalb
von 24 Stunden vor Behandlungsbeginn keine ausdrückliche Absage
durch den Patienten, wird der Termin privat zu den vereinbarten
Konditionen in Rechnung gestellt. Eine etwaige anderweitige
gewinnbringende Zeitverwendung wird in diesen Fällen
angerechnet. Eine Kürzung der Behandlungszeit durch private
Gründe des Kunden/ Patienten bedingt keine Kürzung des zu
leistenden Honorars. Es ist der zuvor vereinbarte Preis für die
gesamte Buchung des Zeitintervalls zu leisten, auch wenn diese
nicht voll umfänglich in Anspruch genommen wurde.
- Rücktrittsrecht Kunde/ Patient: Sollte der Kunde/ Patient
mit den Leistungen von Positiv Lenken während der
Leistungserbringung nicht zufrieden sein, so kann er vom
Behandlungshonorarvertrag zurücktreten. Er ist im Zuge dessen
aber nicht berechtigt, die bereits erbrachte Leistung in seiner
Abrechnung zu verhandeln. Dies bedeutet, die bereits erfolgten
Leistungen sind in vollem Umfang zu zahlen. Die
Berücksichtigung der Punkte 5 und 6 finden in diesem
Zusammenhang ebenfalls ihre Anwendung. Der Rücktritt vom
Behandlungshonorarvertrag ist ausschließlich in schriftlicher
Form an Positiv Lenken zu richten und muss spätestens 48
Stunden vor dem nächsten Termin vorliegen.
- Rücktrittsrecht Anbieter: Positiv Lenken ist berechtigt vom
Vertrag zurückzutreten, wenn der Kunde/ Patient sich entgegen
der vorliegenden AGBs verhält. So sind die bereits erfolgten
Leistungen unmittelbar nach Rechnungserhalt zu zahlen. Schäden,
die durch die Nichterfüllung des Vertrages seitens des Kunden/
Patienten entstehen, werden ebenfalls in Rechnung gestellt.
- Leistungserbringung: Positiv Lenken verpflichtet sich, die
vereinbarten Termine unter zumutbaren Abweichungen einzuhalten.
Die angegebenen Zeiten sind ca. Zeiten inkl.
Dokumentationszeit, da sie organisatorische und/oder
hygienische Abläufe beinhalten.
- Schadenersatzanspruch: Der Kunde/ Patient hat in Bezug auf
Punkt 10 keinen Anspruch auf Schadensersatz.
- Änderungen: Positiv Lenken behält sich Änderungen bzw.
Absagen vereinbarter Termine aus wichtigem Grund vor. Ebenso
behält sich Positiv Lenken das Recht auf Preisänderungen vor.
- Haftungsausschluss: Positiv Lenken haftet nicht für Schäden
an Privateigentum von Vertragspartnern. Es sei denn, der
Schaden wurde vorsätzlich oder mutwillig herbeigeführt.
Ebenfalls ist die Haftung durch Diebstahl oder ähnliches
ausgeschlossen. Ebenso schließt Positiv Lenken jegliche Haftung
für Schäden am Kunden/ Patienten aus, die wegen Nichtbeachtung
der AGB`s oder durch Fehlverhalten/ Fahrlässigkeit der Kunden/
Patienten entstehen.
- Ausführungsort: Ausführungsort des Vertrages ist immer die
vereibaret Onlineplattform, die Praxis Baby- und Kindertherapie
Murnau oder der Ort der Einrichtung oder des Hausbesuches.
- Zusatzkosten: Zusatzkosten fallen an, wenn der Kunde/
Patient eine Inhouseberatung anfordert. Die Kosten richten sich
nach der Entfernung und der vertraglichen Vereinbarung.
- Vertragsbedingungen Grundsätzlich gelten die zwischen
Positiv Lenken und dem Vertragspartner geschlossenen
Vereinbarungen. Eine Vertragsänderung kann nur in schriftlicher
Form vorgenommen werden und muss von beiden Vertragsparteien
unterzeichnet sein.
- Salvatorische Klausel: sollte eine Klausel dieser
Vertragsbedingungen unwirksam sein, berührt dies die Gültigkeit
der anderen Klauseln nicht. Ist eine Klausel dieser Bedingungen
nur zu einem Teil unwirksam, so behält der andere Teil seine
Gültigkeit. Die Vertragsparteien sind gehalten, eine unwirksame
Klausel durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem
wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Vertragsbedingung
möglichst nahekommt. Sollte den AGB`s innerhalb von 14 Tagen
nicht widersprochen werden, so sind diese nach bundesdeutschem
Recht gültig.
- Schlussbestimmung: Aussagen, die vom Inhaber oder
Mitarbeitern von Positiv Lenken getätigt werden, beruhen immer
auf dem jeweiligen Kenntnisstand. Da es zu einigen Themen
unterschiedliche Lehrmeinungen gibt, können wir nicht in jeder
Hinsicht gewährleisten, die aktuell als beste anerkannte
Aussage getroffen bzw. angewendet zu haben.
- Gerichtsstand und Haftung: Gerichtsstand Garmisch
Partenkirchen.